Die Gemeinde eignet sich besonders für Naturliebhaber. Hier gibt es wunderschöne Strände und Buchten.
Playa de los Minos
Befindet sich im Ort bei dem Hotel Bahia Blanca. Buchbar bei Booking.com! Es ist der schönste Strand im Dorf. Er eignet sich für die ganze Familie.
Playa de los Muertos
Der Strand liegt im Ort auf der anderen Seite des Hotels Bahia Blanca. Buchbar bei Booking.com! Der Weg zum Strand ist ziemlich versteckt und in keinem guten Zustand. Er führt durch Mangroven. Der Strand wird von einer Lagune begrenzt. Hat man den holprigen Weg überwunden, findet man goldgelben Sand und türkis blaues Wasser vor. Der Strand ist nicht ruhig und wenig besucht. Er wird auch Strand der Toten genannt. Er hat seinen Namen einem Friedhof in der Nähe zu verdanken.
Playa de los Guardias
Die Playa ist ein schöner Strand, der gut für Surfer geeignet ist. Kinder und Nichtschwimmer sind hier weniger gut aufgehoben.
Playa Grande
Die Playa Grande ist ein ca 1 km langer Sandstrand nahe Cabrera ca. 5 km von Rio San Juan entfernt. Der Sand ist fein und weiß, das Wasser des Atlantischen Ozean kristallklar. Er ist ohne Zweifel einer der schönsten Strände der Dom Rep. Der Strand ist geeignet für Surfer und Boogie Border, da hier häufig hohe Wellen sind. Zum Baden ist der Strand für Kinder und für Menschen die schlecht oder gar nicht schwimmen können nicht geeignet. Es gibt teilweise starke Strömungen. Rettungsschwimmer gibt es an dieser Beach nicht. Die Playa Grande ist ansonsten touristisch voll erschlossen. Es gibt Restaurants, Bars und öffentliche Toiletten. Am Eingang vom Strand befindet sich eine Bar in der man gut Mahlzeiten einnehmen kann. Meeresfrüchte sind hier sehr zu empfehlen. Viele Strand Verkäufer erwarten einen und hoffen auf ein Geschäft mit Touristen. Sie bieten Souvenirs, Zigarren usw. an. Liegestühle und Wassersport Ausrüstungen können geliehen werden. Palmen spenden Schatten. Ein Parkplatz ist in der Nähe.
Playa Caleton
Die Playa Caleton ist eine von Mangroven umrahmte ca. 100 Meter breite Bucht. Das Wasser ist sehr klar, ruhig und das Wasser flach abfallend. Die Bucht eignet sich von daher gut für Familien mit Kindern. Schnorchel Freunde sind hier am richtigen Platz. Die Bucht bietet sich für Stand Up Paddeln an. Es gibt Bars und Strand Buden, die Essen zu bereiten. Man kann sich das Essen und die Getränke am Meer servieren lassen oder im Zentrum der Bude einnehmen. Hier schmeckt der frisch gefangene Fisch super gut. Öffentliche Toiletten sind vorhanden. Die Straße zum Meer ist etwas holprig und ca. 1 km lang. Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung. Am Wochenende ist der Strand stark von Einheimischen besucht. Von der Playa Caleton aus kann man mit einem Boot die Lagune Gri Gri erreichen. Die Besonderheit der Bucht, Künstler haben sich hier verewigt. Köpfe aus Stein stehen am Rande der Bucht und schauen sehnsüchtig auf das Meer.
Ein weiteres Naturschauspiel in Rio San Juan ist die Lagune Gri Gri.
Lagune Gri Gri
Es ist ein Ort für Naturliebhaber. Die Fahrt dorthin führt mit einem Boot über einen natürlichen Kanal durch die Mangroven. Man passiert geheimnisvolle Grotten und Höhlen, die durch Erosionen entstanden sind. Man kann verschiedene Arten von Vögeln in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten. Die Lagune wird Gri Gri genannt, da sie eine üppige Vegetation am Rande hat.
Carnavarengue
Der Karneval in Rio San Juan ist einzigartig in der Dominikanischen Republik und auf der ganzen Welt. Es findet seit 1997 ein Festival statt, das von Meeres Bewohnern inspiriert ist. Während der Karnevalszeit, die auch hier im Februar ist, wird eine Plattform in der Lagune Gri Gri aufgebaut. Jeden Abend finden hier dieser großen Bühne Präsentationen vom Carnavarengue statt. Carnavarengue ist der Ausdruck der Kultur von Rio San Juan. Es triff Viehzucht, Landwirtschaft, Meer und Merengue zusammen. Auf dem Festival werden zum Takt der Musik die verschiedenen Kostüme der marinen Art von eindrucksvollen Ensembles vorgeführt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen