La Boca de Yasica liegt etwa 5 km östlich von Cabarete an der Nordküste der Dominikanischen Republik. Bezeichnet wird hier die Mündung des Flusses "Rio Yasica", der hier ins Meer fließt. Die letzten 300 Meter läuft der Fluss parallel am Atlantik vorbei.
La Boca ist sauber und frei von unangenehmer Flora und Fauna. Hier kann man beruhigt schwimmen und Wassersport betreiben. Die Tiefe vom Fluss beträgt ca. 1 Meter. Das Wasser ist ruhig, selbst bei windigen Verhältnissen ist die Oberfläche spiegelglatt. Die letzten 300 Meter bieten sich als Kite und Wakeboard Spot an, da es hier keine Wind Abdeckung gibt. Der Nordost Passat kommt hier genau onshore bzw. offshore an. Auf einer Seite vom Fluss gibt es ein kleines Restaurant. Hierhin kann man mit Booten für kleines Geld übersetzen. Im Restaurant gibt es leckere einheimische Gerichte. Von hier aus kann man super den Kitern zuschauen.
Man erreicht La Boca über die Camino del Sol oder Jardin deportivo. Zu Fuß kann man den Weg am Strand vorbei nehmen. Am Fluss gibt es Natur Parkplätze. Diese kann man kostenlos nutzen. Der Spot ist weitgehend ungenutzt. Vor allem am Wochenende und den Feiertagen ist er gut besucht. Dann finden sich hier viele Einheimische Touristen ein.
Die Playa Cofresi liegt am westlichen Ende von Puerto Plata im Norden der Dominikanischen Republik im kleinen Ort Cofresi. Die Gemeinde ist ca. 5 km vom Kern von Puerto Plata entfernt. Die Bucht ist etwa ein Kilometer lang und durch ein Riff geschützt. Sie bietet somit Schutz vor Quallen und Haien. Der Sand ist fein und goldgelb. Das Wasser klar und türkis blau. Palmen und Seetrauben Bäumen säumen das Ufer. Hier findet man Schutz vor der tropischen Sonne. Man genießt an der Playa einen Panoramablick auf das Meer und die Berge, die diese kleine Küstengemeinde umgeben. An der Playa Cofresi befinden sich All Inklusive Anlagen und Ferien Villen.
Der Strand eignet sich gut für Familien, da das Wasser flach abfallend ist. An wenigen Strand Abschnitten ist die Playa Cofresi kieselig. Teilweise ist der Strand Naturbelassen und man findet Algen vor. Aufgeräumt wird nur an den Hoteleigenen Stränden. Der Strand ist teilweise relativ schmal, somit findet das Beach Leben meistens unter den Bäumen statt, die das Ufer dicht besäumen. Sportliche Hotelgäste können Kanu fahren, Stand Up Paddeln, surfen und/oder Bananen reiten. Der Strand ist gut besucht und hat ein gemischtes Publikum. Liegestühle können gemietet werden.
An der nahe gelegenen Straße findet man Bars und Restaurants. Hier kann man sich stärken. Ebenso gibt es einen Kiosk. Kunsthändler bieten in kleinen. bunten Bretterhütten dominikanische Souvenirs an.
Am westlichen Ende der Playa Cofresi liegt der berühmte Ocean World Komplex, mit einem Marina Yacht Hafen und Casino. Parkplätze sind an der parallel verlaufenden Straße vorhanden.
Die Playa Sosúa liegt an der dominikanischen Nordküste in Sosúa. Es ist der Hauptstrand von Sosua. Er ist ca. 1 km lang und wird von Kalkfelsen eingerahmt. Am Strand verbindet ein Weg die Ortsteile El Batey und Los Charamicos, die jeweils am Rande der Bucht auf Felsplateaus liegen. Das Wasser ist flach abfallend. Am Strand befinden sich zahlreiche bunte Bretterbuden, in denen hauptsächlich Souvenirläden und Gastronomie Betriebe untergebracht sind. Schatten spenden zahlreiche Bäume. Die Playa Sosúa ist Treffpunkt für Touristen und Einheimische gleichermaßen. Abends spielt sich an der Playa Sosúa das Nachtleben ab. Es gibt öffentliche Toiletten am Strand. Liegestühle und Sonnenschirme kann man ausleihen. An der Playa Sosúa befindet sich die Marine vom Ort. Am Strand kann man wundervoll den Sonnenuntergang erleben.
Aktivitäten an der Playa Sosúa sind Tauchen, Schnorcheln, Bananen Boot fahren, Kajak fahren, Stand up Paddeln, Ausflüge mit dem Glasbodenboot, Fischen, so wie Hochseeangeln.
Beliebter Tauch Spot
Ebenso bietet sich der Ort für Taucher an. Es gibt ausgezeichnete Tauchreviere für Anfänger und Sporttaucher. Diverse Tauchschulen bieten Tauchgänge zu wunderschönen Korallenbänken, Kanälen, Tunneln, Wrack tauchen und Höhlen an. In der Umgebung gibt es 20 gute Tauch Spots. Die Sichtverhältnisse unter Wasser sind gut. Es gibt einige Tauchschulen vor Ort, die neben den üblichen Tauchkursen auch Tauchgänge in der Nacht oder zu versunkenen Schiffswracks anbieten. Unser Tipp ist die Tauchschule Merlin. Sie hat souveräne Preise und ist eine der besten vor Ort.
Beliebter Schnorchel Spot
Sosúa ist gut zum Schnorcheln geeignet. Es gibt in der Bucht ein eigenes vorgelagertes Haus Riff. Im kristallklaren Wasser kann man die bunte Unterwasserwelt betrachten. Equipment zum schnorcheln kann man sich ausleihen.
Unterkünfte an der Playa Sosúa in Sosúa findet man bei Booking.com!
La Costa de Buen Hombre ist ein schönes, kleines Fischerdorf an der Nordküste der Dominikanischen Republik. Der Ort hat ca. 1300 Einwohner. Das Dorf Monte Cristi ist ca. 35 km entfernt. Zwischen Hauptstraße und Ort muss man eine Strecke von 9 km zurücklegen.
Der Ort ist als "geheimer Kite Spot" bekannt und befindet sich hinter Hügeln versteckt. Man wird von einer atemberaubenden Landschaft überrascht. Das Meer ist sehr flach. Der Ort eignet sich super zum entspannen. Man kann hier guten frisch gefangenen Fisch essen. Hummer und Meeresfrüchte laden zum Verzehr ein. Es gibt urige Strand Bars und Restaurants. Eine paar kleine Hotels und Camping Plätze sind vorhanden. Das Angebot richtet sich an Sportler, Kiter und Individual Urlauber.
Die Passatwinde mit Thermik sorgen in Buen Hombre für starke und konsistente Winde. Der Wind weht nach Osten. Das gibt der Nordküste der Dominikanischen Republik die guten Kite Surfing Bedingungen. Buen Hombre hat das Glück im Durchschnitt über 300 windige Tage pro Jahr zu haben. Gegen 12.30 Uhr tritt die Thermik auf und macht den Wind viel stärker. Um ca. 16.oo Uhr hat er seinen stärksten Punkt erreicht. Die Wassertemperatur ist immer über 28 ° C , so dass man nicht wirklich einen Neoprenanzug braucht! Es gibt in Buen Hombre Kite Schulen für Anfänger und Fortgeschrittene. Ausrüstung kann ausgeliehen werden.
Weitere Aktivitäten in Buen Hombre sind Windsurfen, Schnorcheln, Angeln, Bootsausflüge zu Paradise Island in Cayo Arena und zu anderen Stränden.
Die Unterkunft Casa Azul - Apartment befindet sich in San Felipe de Puerto Plata und ist 12 Gehminuten vom Strand entfernt. Sie wohnen 2 km von der Festung Fortaleza San Felipe und 6 km vom Erlebnis Bad Ocean World entfernt.
In einigen Unterkünften lädt ein Sitzbereich zum Entspannen ein. Jedes Zimmer bietet ein eigenes Bad mit Badewanne oder Dusche, WC und Toilettenpapier. Zur weiteren Zimmer Ausstattung gehören Ventilator, Waschmaschine, Moskitonetz, Schrank, Kühlschrank, Grill, Gartenmöbel, Essplatz im Freien, Handtücher und Bettwäsche. WLAN nutzen Sie in der Unterkunft Casa Azul - Apartment in allen Bereichen kostenfrei. Ein Flachbild-Sat-TV sorgt für Unterhaltung.
Zu den Einrichtungen der Unterkunft gehört auch ein Touren Schalter.
Der nächstgelegene Flughafen ist der internationale Flughafen Puerto Plata - Gregorio Luperón in 14 km Entfernung vom Casa Azul - Apartment.
Adresse: Casa Azul - Apartment Número 5E Proyecto 41, 57000 San Felipe de Puerto Plata, Dominikanische Republik
Weitere Informationen und Bilder zum Casa Azul, Terminen, Buchung, Preisen, Kundenbewertungen usw. finden Sie bei Booking.com unter folgendem Link:
Das Buen Hombre Kite Hotel erwartet Sie in La Costa de Buen Hombre Baymit einem Restaurant, einer Cocktail Bar und einem Privatbereich. WLAN nutzen Sie hier in allen Bereichen kostenlos. Buen Hombreist ein schönes idyllisches Fischerdorf in einem lokalen nicht-kommerziellen Bereich der Dom Rep. Perfekt für Kite-Surfen, Schnorcheln, Bootsfahrten, frische Meeresfrüchte und lokale Kultur!
Jeder Holy Bungalow bietet einen Balkon mit Hängematten und Strand Blick. Ein Ventilator ist vorhanden.
Das Buen Hombre Kite Camping Hotel verfügt zudem über eine Terrasse, eine Bar und eine Snackbar. Zu den weiteren Einrichtungen der Unterkunft gehören eine Gemeinschaftslounge, ein Spielzimmer und ein Touren Schalter.
Eine Reihe von Aktivitäten stehen an der Unterkunft oder in der Umgebung zur Verfügung, darunter Kite Surfen, Windsurfen, Schnorcheln, Angeln, Bootsausflüge zu Paradise Island in Cayo Arena und zu anderen Stränden. Die Parkplätze der Unterkunft nutzen Sie kostenfrei.
Der internationale Flughafen Gregorio Luperon liegt 144 km entfernt. Eine Kite Schule gehört zur Unterkunft.
Weitere Informationen und Bilder zu der Unterkunft, Terminen, Preisen, Buchung usw. finden sie bei Booking.com
Die Kite Beach liegt in Cabarete, östlich von Puerto Plata, an der Atlantikküste der Dominikanischen Republik. Sie grenzt direkt an die Playa Cabarete und ist ein extra für Wassersportler abgegrenzter Strand. Kiter aus aller Welt sind hier zu finden. Der Spot gehört zu den besten weltweit. Könner und Laien kommen hier auf ihre Kosten.
Morgens ist der Wind schwach und das Wasser ruhiger. Dann bietet er die optimalen Surf Bedingungen für Anfänger und Kinder. Gegen Nachmittag kommt Nord Ost Passat Wind auf. Jetzt wird der Strand ein Hot Spot für Profis. Die Wellen brechen sich in dem ca. 300 Meter entfernten und eignen sich super zum abreiten.
Es gibt einen Kite Club Cabarete am Kite Beach. Hier kann man Equipment ausleihen, reparieren lassen, Kurse nehmen oder den Kite Shop besuchen. In der Beach Bar vom Club findet Abends von Zeit zu Zeit ein Barbecue und eine Vollmond Party statt.
Nichtsportler können sich vom Strand aus das Getummel auf dem Wasser anschauen. Der Himmel ist mit bunten Drachen gefüllt. Der Strand ist gut besucht, aber nicht überfüllt. Am Strand entlang gibt es kleine Cafe´s und Strand Bars. Hier kann man lecker Essen und einen Cocktail trinken.
Das Hotel Viva Wyndham Tangerine liegt direkt am Anfang der Kite Beach und am Ende der Playa Cabarete.
Die Lagune Gri Gri liegt in Rio San Juan, Provinz María Trinidad Sánchez, im Norden der Dominikanischen Republik. Sie befindet sich etwa 100 Kilometer östlich von Puerto Plata und etwa 200 Meter hinter dem Meer.
Die Lagune liegt inmitten von Mangroven und Gri Gri Bäumen. Diesen verdankt das kleine Paradies seinen Namen. Entstanden ist sie durch ein Erdbeben im Jahr 1958. Die Lagune ist ein tieferliegendes Wasserbecken, gefüllt mit glasklarem Süßwasser. Befüllt wird sie durch einen unterirdischen Fluss, der an der Lagune zu Tage tritt. Von der Lagune aus fließt das Wasser durch einen 200 Meter langen Kanal, der durch Mangroven Wälder führt, bis ins offene Meer. Der kleine Karst See erstreckt sich ca. 1 Kilometer und hat zahlreiche Verzweigungen.
Die Gri Gri Lagune verfügt über eine atemberaubende Vegetation und vielfältige Tierwelt. Man kann zahlreiche Vögel, Frösche, Krebse usw. beobachten. Beeindruckend sind die Farben, die durch Spiegelungen des Wassers und der Felswände, entstehen. Naturliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten.
Die Lagune kann gegen Bezahlung mit einem der zahlreichen Boote, die sich im Hafen von Rio San Juan befinden, besucht werden. Die Fahrt geht über Kanäle, durch Mangroven, Felsformationen, Grotten und einer Höhle, die von Hunderten Schwalben bewohnt wird. Die Lagune kann man auch zu Fuß erreichen. Der Weg geht am Hotel Bahia Blanca ab.
Lagune Gri Gri Bootsabfahrtstelle in Punta Rucia
Tipp
Während der Karnevalszeit, die hier auch im Februar ist, wird eine Plattform in der Lagune Gri Gri aufgebaut. Jeden Abend finden auf dieser großen Bühne Präsentationen vom Carnavarengue statt. Carnavarengue ist der Ausdruck der Kultur von Rio San Juan. Es triff Karneval, Meer und Merengue zusammen. Auf dem Festival werden zum Takt der Musik die verschiedenen Kostüme der marinen Art von eindrucksvollen Ensembles vorgeführt.
Die Lagune Dudu liegt nicht weit östlich von Cabrera, Provinz Maria Trinidad Sanchez, Norden der Dominikanischen Republik. Sie in der Nähe der Carretera 5. Parkplätze sind vorhanden.
Die Lagune Dudu ist eine Süßwasser Lagune. Das Areal umfasst insgesamt zwei Seen. Die Haupt Lagune Dudu hat die Form eines Kraters und hat eine Fläche von insgesamt 700 Quadratmetern und eine Tiefe von 25 Metern. Sie wird von hohen Felsen umrahmt. Das Wasser ist klar und schimmert in allen Blau Schattierungen. Das gibt der Lagune auch ihren Namen Blaue Lagune. Es gibt eine Zip Line. Damit hat die Möglichkeit, sich 10 Meter tief in das Becken zu stürzen, um ein erfrischendes Bad zu nehmen. Für weniger Sportliche gibt es eine Treppe, die zum Wasser hinab führt.
Die zweite, kleinere Lagune mit dem Namen Pozo de los Caballos, ist flacher und kleiner. Auch hier hat man die Möglichkeit zu schwimmen und die Natur zu genießen.
Die Lagunen sind ein super Ort zum Höhlen Tauchen. Beide Seen sind durch Tunnel miteinander verbunden.
Weitere Attraktionen der Lagune sind die großen Grünflächen und eine Tainu Höhle. Man kann man in der Sonne baden und bei einem Spaziergang, die Höhlen mit ihren Felsmalereien erkunden.
Am Wochenende kommen viele Einheimische zur Freizeitgestaltung in das Areal. Dudu kann für Feste, Geburtstage und besondere Anlässe gebucht werden.
Der Eintritt ist 150 Pesos. Geöffent ist von 09.00 bis 17.00 Uhr täglich.
Die Playa Precioso liegt bei Cabrera auf dem Weg zur Playa Grande ca. 500 Meter östlich davon. Folgen Sie der Straße und biegen dann nach Osten ab. Ein kleiner Natur Parkplatz ist am Strand vorhanden.
Die Playa Precioso ist eine kleine, unberührte Bucht, die vom Tourismus unverschont ist. Der Naturstrand hat goldenen Sand und Palmen. Hier gibt es hohe Wellen. Während der Flut, wird der Strand komplett mit Wasser bedeckt. Bitte Gezeiten beachten. Der kleine Strand eignet sich super zum Wellenreiten. Der Winter und Frühling ist die beste Jahreszeit dafür.
Die Playa Encuentro liegt zwischen Sosúa und Cabarete, nur 5 Minuten von Cabarete entfernt, in der Provinz Puerto Plata im Norden der Dominikanischen Republik. Der Naturstrand ist ca 1,6 km lang, flach abfallend und feinsandig. An machen Stellen ist er zum Teil steinig und an einigen seichten Stellen befinden sich Korallen. Die Playa Encuentro kann man über eine Schotter Piste erreichen. Am Strand gibt es kostenlose Parkplätze.
Durch die gute Lage an der atlantischen Nordküste hat der Strand sich zum Wellenreiter Spot und zur Surfer Gemeinde entwickelt. Hier findet man den besten Wellenreiter Spot des Landes. Anfänger wie Profis, können aufgrund von verschiedenen Wellen, ganzjährig auf ihre Kosten kommen. Die beste Zeit für Wellen ist von Dezember bis Februar.
Es gibt mehrere Surf Center am Strand. Hier kann Ausrüstung ausgeliehen werden. Die Schulen unterstützen Anfänger bei ihren ersten Versuchen eine Welle zu reiten. Manchmal werden hier berühmte Wettbewerbe wie "Master of the Ocean" ausgetragen.
Es gibt eine Beach Bar und ein Strand Restaurant. Hier kann man leckeren Fisch und Meeresfrüchte essen und bei einem kühlen Getränk die Wassersportler beobachten.
Der Strand eignet sich nicht zum schwimmen, da hier viele Unterströmungen sind. Auch gute Schwimmer sollten sehr vorsichtig sein oder lieber ganz auf das kühle Nass verzichten, da immer wieder von Todesfällen an der Playa Encuentro berichtet wird.
Tipp: Badeschuhe einpacken. Beim Einstieg ins Wasser besteht die Gefahr auf Seeigel zu treten. Sollte man seine Badeschuhe vergessen haben, kann man sich am Strand auch welche ausleihen.
Die Playa Diamante ist nur 5 Fahrminuten von Cabrera. Provinz Maria Trinidad Sanchez, Nordküste der Dom Rep, entfernt. Sie liegt in der Nähe der Carretera 5. Parkplätze sind in der Nähe vorhanden.
Es ist eine kleine, geschützte Bucht mit üppiger Vegetation.Der Strand verdankt seinen Namen seiner außergewöhnlichen Form eines Diamanten aus der Vogelperspektive. Das Wasser ist extrem flach abfallend, ruhig und kristallklar. Bis zu 100 Meter in den Ozean hinein ist das Wasser immer noch kniehoch. Der Sand ist fein und weiß. Die Bucht ist links und rechts durch alte Korallenriffe und Felsen geschützt. Die Beach ist daher für Familien mit Kindern gut geeignet.
Für den Hunger und Durst gibt es ein kleines dominikanisches Restaurant. Hier kann man lecker frisch gefangenen Fisch essen und Cocktails trinken. Liegestühle können gemietet werden. Öffentliche Toiletten sind vorhanden. Am Wochenende und zu Feiertagen wird der Strand stark von Einheimischen frequentiert.
Die Playa Grande ist ein ca 1 km langer Sandstrand nahe Cabrera und ca. 5 km von Rio San Juan entfernt. Er liegt an der Nordküste der Dominikanischen Republik.
Der Sand ist fein und weiß, das Wasser des Atlantischen Ozean kristallklar. Er ist ohne Zweifel einer der schönsten Strände der Dom Rep.
Der Strand ist geeignet für Surfer und Boogie Boarder, da hier häufig hohe Wellen sind. Zum Baden ist der Strand für Kinder und für Menschen, die schlecht oder gar nicht schwimmen können, nicht geeignet. Es gibt teilweise starke Strömungen. Rettungsschwimmer gibt es an dieser Beach nicht.
Die Playa Grande ist ansonsten touristisch voll erschlossen. Es gibt Restaurants, Bars und öffentliche Toiletten. Am Eingang vom Strand befindet sich eine Bar in der man gut Mahlzeiten einnehmen kann. Meeresfrüchte sind hier sehr zu empfehlen. Viele Strand Verkäufer erwarten einen und hoffen auf ein Geschäft mit Touristen. Sie bieten Souvenirs, Zigarren usw. an. Liegestühle und Wassersport Ausrüstungen können geliehen werden. Palmen spenden Schatten. Ein Parkplatz ist in der Nähe.
An diesem Strand befindet sich das Hotel Caribbean Village Playa Grande Golf & Beach Resort**** mit einem der schönsten Golfplätze der Welt. Erstellt wurde dieser Golfplatz nach Vorstellungen vom Architekten Robert Trent Jones.
Río San Juan ist ein Ort an der Nordküste der Dominikanischen Republik in der Provinz María Trinidad Sánchez. Er liegt an der Carretera 5, der Küstenstraße von Puerto Plata nach Nagua. Puerto Plata ist ca. 1 Stunde Fahrtstunde entfernt. Es liegt ca. 60 km östlich von Cabarete und 50 km von westlich von Nagua. Rio San Juan hat ca. 15.000 Einwohner. Die charmante Gemeinde besteht aus Holzhäusern, die in bunten Farben leuchten. Der Ort ist noch sehr authentisch. Hier kann man die Dominikanische Republik noch fernab des Massentourismus erleben. Ein übersichtliches Angebot an Gästehäusern und kleinen Hotels besteht. Es gibt eine All In Ferien Anlage bei Rio San Juan, das Hotel Grand Bahia Principe San Juan*****. Bars und Restaurants laden zum verweilen ein. Der Ort eignet sich für Individual Reisende und bietet hier ein gutes Angebot. Man kann schnorcheln, tauchen, reiten, golfen, wandern, Stand up Paddeln. Surfer, Kiter usw. kommen hier ebenfalls auf ihre Kosten.
Die Gemeinde eignet sich besonders für Naturliebhaber. Hier gibt es wunderschöne Strände und Buchten.
Playa de los Minos
Befindet sich im Ort bei dem Hotel Bahia Blanca. Buchbar bei Booking.com! Es ist der schönste Strand im Dorf. Er eignet sich für die ganze Familie.
Playa de los Muertos
Der Strand liegt im Ort auf der anderen Seite des Hotels Bahia Blanca. Buchbar bei Booking.com! Der Weg zum Strand ist ziemlich versteckt und in keinem guten Zustand. Er führt durch Mangroven. Der Strand wird von einer Lagune begrenzt. Hat man den holprigen Weg überwunden, findet man goldgelben Sand und türkis blaues Wasser vor. Der Strand ist nicht ruhig und wenig besucht. Er wird auch Strand der Toten genannt. Er hat seinen Namen einem Friedhof in der Nähe zu verdanken.
Playa de los Guardias
Die Playa ist ein schöner Strand, der gut für Surfer geeignet ist. Kinder und Nichtschwimmer sind hier weniger gut aufgehoben.
Playa Grande
Die Playa Grande ist ein ca 1 km langer Sandstrand nahe Cabrera ca. 5 km von Rio San Juan entfernt. Der Sand ist fein und weiß, das Wasser des Atlantischen Ozean kristallklar. Er ist ohne Zweifel einer der schönsten Strände der Dom Rep. Der Strand ist geeignet für Surfer und Boogie Border, da hier häufig hohe Wellen sind. Zum Baden ist der Strand für Kinder und für Menschen die schlecht oder gar nicht schwimmen können nicht geeignet. Es gibt teilweise starke Strömungen. Rettungsschwimmer gibt es an dieser Beach nicht. Die Playa Grande ist ansonsten touristisch voll erschlossen. Es gibt Restaurants, Bars und öffentliche Toiletten. Am Eingang vom Strand befindet sich eine Bar in der man gut Mahlzeiten einnehmen kann. Meeresfrüchte sind hier sehr zu empfehlen. Viele Strand Verkäufer erwarten einen und hoffen auf ein Geschäft mit Touristen. Sie bieten Souvenirs, Zigarren usw. an. Liegestühle und Wassersport Ausrüstungen können geliehen werden. Palmen spenden Schatten. Ein Parkplatz ist in der Nähe.
Playa Caleton
Die Playa Caleton ist eine von Mangroven umrahmte ca. 100 Meter breite Bucht. Das Wasser ist sehr klar, ruhig und das Wasser flach abfallend. Die Bucht eignet sich von daher gut für Familien mit Kindern. Schnorchel Freunde sind hier am richtigen Platz. Die Bucht bietet sich für Stand Up Paddeln an. Es gibt Bars und Strand Buden, die Essen zu bereiten. Man kann sich das Essen und die Getränke am Meer servieren lassen oder im Zentrum der Bude einnehmen. Hier schmeckt der frisch gefangene Fisch super gut. Öffentliche Toiletten sind vorhanden. Die Straße zum Meer ist etwas holprig und ca. 1 km lang. Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung. Am Wochenende ist der Strand stark von Einheimischen besucht. Von der Playa Caleton aus kann man mit einem Boot die Lagune Gri Gri erreichen. Die Besonderheit der Bucht, Künstler haben sich hier verewigt. Köpfe aus Stein stehen am Rande der Bucht und schauen sehnsüchtig auf das Meer.
Ein weiteres Naturschauspiel in Rio San Juan ist die Lagune Gri Gri.
Lagune Gri Gri
Es ist ein Ort für Naturliebhaber. Die Fahrt dorthin führt mit einem Boot über einen natürlichen Kanal durch die Mangroven. Man passiert geheimnisvolle Grotten und Höhlen, die durch Erosionen entstanden sind. Man kann verschiedene Arten von Vögeln in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten. Die Lagune wird Gri Gri genannt, da sie eine üppige Vegetation am Rande hat.
Carnavarengue
Der Karneval in Rio San Juan ist einzigartig in der Dominikanischen Republik und auf der ganzen Welt. Es findet seit 1997 ein Festival statt, das von Meeres Bewohnern inspiriert ist. Während der Karnevalszeit, die auch hier im Februar ist, wird eine Plattform in der Lagune Gri Gri aufgebaut. Jeden Abend finden hier dieser großen Bühne Präsentationen vom Carnavarengue statt. Carnavarengue ist der Ausdruck der Kultur von Rio San Juan. Es triff Viehzucht, Landwirtschaft, Meer und Merengue zusammen. Auf dem Festival werden zum Takt der Musik die verschiedenen Kostüme der marinen Art von eindrucksvollen Ensembles vorgeführt.
Die Playa Dorada liegt an der atlantischen Nordküste der Dominikanischen Republik östlich von Puerto Plata in der Provinz Puerto Plata. Der Strand ist ca. 3,5 km lang und wird in eine westliche und östliche Bucht eingeteilt. Der Sand ist fein und golden. Das Wasser flach abfallend. Die Playa Dorada, auch "Goldene Bucht" genannt, säumen Palmen. Das Meer schillert türkis. Am Strand verweilen vorwiegend Pauschaltouristen, da die Playa Dorada aus einem Komplex von mehreren Hotels besteht. Man kann wunderschöne Strand Spaziergänge machen.
Die Playa Dorada fest in den Händen der anliegenden Hotels und ihrer Urlauber. Meistens sind es All inklusive Anlagen. Obwohl die Playa Dorada ein Hotel Strand ist, ist es ein öffentlicher Strand. Kostenlose Parkplätze gibt es in der Nähe der Beach. Gäste von außerhalb sollten sich Essen und Trinken mitnehmen, da hier vorwiegend nur Hotelanlagen selbiges ausgeben.
Am westlichen Ende der Playa Dorada befindet sich der Orange Market. Hier befinden sich einige kleine Buden in Strandnähe, die Souvenirs, Kleidung usw. anbieten. Gleichfalls befinden sich hier eine Bar und ein Restaurant. Ebenso gibt es eine kleine Kite- und Surf Schuleam Strand Abschnitt Playa el Chaparal, der westlich an die Playa Dorada anschließt. Hier kann man bei ruhigem Wetter Stand up Paddels ausleihen. Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene wird angeboten.
Playa Dorada wird nicht nur der Strand, sondern auch die Ansammlung von ca. 12 Hotels genannt, die an dem Strand gruppiert sind. Das Feriendorf wird bewacht. Man muss Schranken passieren. Im Osten wird die Anlage von einem Fluss abgegrenzt. Es gibt einen 18 Loch Golfplatz, der harmonisch in die Anlage integriert ist. Ein Einkaufszentrum "Playa Dorada Mall" ist vorhanden. Hier gibt es Bars, Restaurants, Wechselstuben, Bankautomaten, Frisöre, Apotheken, Souvenirläden, Diskotheken und alles was das Herz begehrt.