Seiten

Donnerstag, 14. Juli 2016

"Monkey Jungle und Zip Line Park" El Choco, Norden der Dominikanischen Republik

Touren Tipp zu Sosua 



"Monkey Jungle und Zip Line Park" 

in El Choco



Spaß und Abenteuer für einen guten Zweck!


Im Hinterland, in ca. 13 km Entfernung von Sosua, liegt der "Monkey Jungle und Zip Line Park" in El Choco. Hier kann man Spaß und Abenteuer haben. Der Park besteht aus einer Eingangshalle mit kleiner Bar, Parkplätzen und einer Zahnklinik für die arme Bevölkerung. Mit den Einnahmen aus dem Park wird die Klinik finanziert. Der Park teilt sich in das Affengehege und den Zip Line Garten auf.

Affengehege



Das Affengehege besteht aus einem Areal mit vielen Bäumen und Höhlen. Hier leben Totenkopfäffchen. Sie turnen in dem Gehege frei herum. Kapuziner Affen sind in einem extra abgegrenzten Areal in dem Gehege. Man kann die Affen füttern und beim Spielen beobachten. Zudem gibt es noch andere einheimische Tiere, die im Gehege frei laufen. Dazu gehören Leguane, Truthähne, Perlhühner, Pfaue und Hasen.   

Zip Line Garten



Nebenan kann man sich in einem Hochseilgarten in die Tiefe stürzen. Der Hochseilgarten ist der größte dieser Art in der Dominikanischen Republik. Er ist harmonisch in die Natur eingebaut und etwa 4400 ft groß. Er gilt als sicher und man wird von geschultem Personal begleitet. Es gibt 7 Plattformen. Die vorletzte Station lädt zu einem Fall von 20 Metern in eine Höhle ein, die eigens für das Projekt erschlossen wurde. Erst kurz vor dem Boden wird der Sprung durch ein automatisches System abgebremst. Ein Erlebnis, aber nichts für schwache Nerven.  

Der Park ist immer geöffnet. Man kann ihn gut mit dem Jeep erreichen und das Abenteuer auf "eigene Kappe" erleben. Wem das zu aufregend ist kann bei Reiseanbietern die Tour buchen. Der Eintritt in des Affen Gehe kostet ca. 20 Euro, Zip Line Garten ca. 50 Euro.  Alle Eintrittsgelder gehen in die Klinik und darüber hinaus wird in Brunnen betrieben, der den Einheimischen als Bezugsquelle für Wasser zur Verfügung stehen. Mit dem Wasser kann das Vieh auf den umliegenden Weiden versorgt werden.

Unsere Empfehlung für einen Ausflug. Ein Abenteuer, dass man auf keinen Fall verpassen darf. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen